Sie befinden sich hier:  Mitarbeiter

Heiko Tilebein sen.

Diplomingenieur (TH)
Firmenbegründer

T: 0541 / 600 82-16
F: 0541 / 600 82-29

heiko.sen(at)tilebein.de

H. Tilebein
H. Tilebein sen.
U. Frese
A. Tebbe
M. Sellmeier
M. Wellner
S. Kandale
K. Volsdorf
D. Hoge
I. Schomborg
K. Milowski
O. Rolf
L. Marquardt
 

Über Uns

Das Büro Tilebein wurde am 01.04.1968 von Dipl.- Ing. Heiko Tilebein sen. gegründet. Die Geschäftsräume befanden sich zunächst an der Wüstenstraße 1 in Osnabrück. 1973 zog das Büro mit inzwischen 5 Mitarbeitern in die neu errichteten Geschäftsräume in der August- Hölscher- Str. 23 in Osnabrück um. 

Die folgenden Jahre zeichneten sich durch stetiges Wachstum und frühzeitiger Umstellung auf CAD- Technik aus. Ab 1999 wurde mit dem Eintritt von Dipl.- Ing. Heiko Tilebein jun. in das Büro der Generationswechsel vorbereitet. Konsequent wurde das Leistungsfeld des Ingenieurbüros erweitert.

Seit dem Jahr 2000 zählen neben der Kernkompetenz im Brücken- Industrie- und Ingenieurbau auch Brückenprüfungen nach DIN 1076, Sanierungs-planungen, Entwurfspla-nungen, NKF- Bewer-tungen, Bauleitungen und die Erarbeitung von Eisen-bahnkreuzungsvereinba-rungen zu den ständigen Tätigkeitsfeldern.

Die gestellten Aufgaben werden mit einem nach Fachgebieten speziali-sierten Team aus 14 langjährigen Mitarbeitern zuverlässig gelöst. Im Vordergrund stehen dabei stets innovative Sonder-lösungen als Grundlage wirtschaftlichen und nachhaltigen Bauens.

In 44 Jahren Geschäftstätigkeit wurden außerdem insgesamt 36 Bauzeichner ausgebildet. Seit dem Jahr 2007 stehen nun nochmals erweiterte Geschäftsräume zur Verfügung.

An dieser Stelle möchten wir unserem Dank an Auftraggeber, Partner, Kunden und an unsere Mitarbeiter Ausdruck verleihen, die durch teilweise jahrelange fruchtbare Zusammenarbeit den wirtschaftlichen Erfolg und das Fortbestehen des Büros über 44 Jahre mitgetragen haben.

517efb333